Dauerausstellungen

  • 2006 Pfarrkirche St.Pius X. MG-Uedding

Pfarrkirche St.Pius X. MG-Uedding

 

"Die 7 Werke der Barmherzigkeit" - Drucke von Tuschezeichnungen

Drucke großformatiger Tuschezeichnungen hängen an der rechten Kircheninnenwand. Die Orginale dazu entstanden vor 1989, die auch im Rahmen einer Ausstellung gezeigt wurden.

 

Siehe Galerie: Sakrale Kunst

  • 2007 Ludwig-Weber Haus MG-Neuwerk

Ludwig-Weber Haus MG-Neuwerk

 

Auf zwei Pflegebereichsetagen entstanden acht Wandgemälde je 3m x 1,50m. Diese themenbezogenen Bilder, platziert neben den Aufzügen und gegenüber den Aufzugtüren, geben den Bewohnerinnen und Bewohnern Orientierungshilfe zu ihren Wohngruppen.

Besichtigung ist jederzeit möglich. (Diashow siehe Galerie)

  • 2007 Ludwig-Weber Haus (Parterre) MG-Neuwerk

Ludwig-Weber Haus in der Parterre in MG-Neuwerk

Verschiedene Bilder, die von Zeit zu Zeit gewechselt werden.

  • 2007 Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt MG-Neuwerk

Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt MG-Neuwerk

 

"Kreuzansichten"

 

Zur Fastenzeit 2007 wurde in der Pfarrkirche die Ausstellung "Kreuz - Kreuzwege - Mein Kreuz - Dein Kreuz" eröffnet. Anstelle der alten Kreuzwegstationen wurden 25 "Kreuzansichten", mit jeweiligen Texten, an den Wänden der beiden Seitenschiffe angebracht.

 

Die verschiedenen Ansichten entstanden über 5 Jahre. Sie bleiben als Dauerleihgabe mit zeitweiligen Ergänzungen in der Gemeinde. Besichtigung bzw. Betrachtung ist jederzeit möglich nach Absprache unter der Telefonnummer 02161/664944 - Wirtz, ebenso ist ein Ausleihen möglich.